Soziale Projekte

Mit neuer Prothese zurück nach Brasilien

Freuen sich auf die neue Beinprothese: Martin Vogelsang, Marcia und Bruna  Guanducci Bissoli, Anja und Stefan Marowsky (von links). Foto: Martin Siemer

Bruna Guanducci Bissoli sitzt im Garten am Hotel Wildeshauser Hof und lacht. Die 19 Jährige Brasilianerin ist trotz einer angeborenen Körperbehinderung eine offene, lebensbejahende junge Frau. Zum zweiten Mal ist sie in Wildeshausen. Der erste Besuch bei Familie Marowsky fand im Dezember 2016 und Januar 2017 statt. Zuvor lebte Madeleine Marowsky im Rahmen des Rotary Jugendaustausches im Sommer 2016 sechs Wochen in der Familie von Bruna. Nicht nur sie war von Bruna und ihrer Familie begeistert. „Ich habe selten einen jungen Menschen kennengelernt, der mich so berührt hat“, sagt Anja Marowsky am Montagabend. Gemeinsam mit Ehemann Stefan stellt sie beim Rotary Club Wildeshausen die Geschichte von Bruna und ihrem Heimatland dar.

Soziale Projekte

Rotary ist eine Gemeinschaft aus engagierten Menschen, die ihre Freundschaft leben, und ihre Talente dafür einsetzen, Bedürftigen zu helfen - in ihren eigenen Gemeinwesen und anderswo in der Welt.

Die Mitglieder des RC Wildeshausen  haben die unterschiedlichsten kulturellen Hintergründe und Berufe, doch liegt in allen eines am Herzen: die Verbesserung des eigenen Gemeinwesens und die Unterstützung von Menschen, die uns am dringendsten brauchen. Ihre Einsätze reichen von der Renovierung von Spielplätzen und der Versorgung von hungernden Menschen bis zur weltweiten Bekämpfung von Polio.